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Design oder Inhalt?

Design oder Inhalt?

Design oder Inhalt?

Design oder Inhalt?

Design oder Inhalt?

Die Welt des Brandings hat sich transformiert. Was früher über Corporate Identity mit Design, Communications und Behaviour erklärt worden ist, funktioniert heute über Tochpoints, Design und Themen: Branding 2.0 eben.

Die Unternehmenspersönlichkeit im Wandel

Die Unternehmenspersönlichkeit im Wandel

Die Unternehmenspersönlichkeit im Wandel

Die Unternehmenspersönlichkeit im Wandel

Die Unternehmenspersönlichkeit im Wandel

Flexibel?
Flexibel?
Flexibel?
Flexibel?
Flexibel?

Die Unternehmenspersönlichkeit wird von Themen (Storytelling), vom Design und von unterschiedlichen Touchpoints geprägt. Deshalb ist das Vorgehen auf dem Weg zur Corporate Identity heute vielschichtiger.

Mit der Unternehmensidentität (Corporate Identity) verschaffst du dir Einzigartigkeit über interne und externe Unternehmensbereiche, die alle miteinander harmonieren und ein einheitliches und unverwechselbares Bild vermitteln. Das umfasst das Logo und die Signaletik von Geschäftsräumen ebenso wie das Mitarbeiterverhalten und die Produktpräsentation.

Es macht Sinn, dass wir gemeinsam als erstes deine Touchpoints (Berührungspunkte) analysieren. Wir spielen die Customer Journey durch und brainstormen über bestehende und potenzielle Berührungspunkte mit deinen Kund:innen.

Als Branding Agentur haben wir die Erfahrung gemacht, stärker in Gestaltungsrichtlinien und Styleguides zu denken. Die Anforderungen an flexible Designs (Stichwort: Responsive Webdesign) haben sind verändert. Basiselemente für Print, Web und Mobile gestalten wir in konzeptionellen Schritten. Was uns auch fasziniert, ist die «Liquid Branding» Thematik. Dabei denken wir nicht mehr in kompletten Refreshes sondern in kleinen Schritten, sodass es der Laie gar nicht unbedingt erkennt. Lass dich von Hanne verzaubern. Sie versprüht diffrent Magie!

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In der Mitte steht deine Unternehmenspersönlichkeit.

Ist dein Unternehmen eine Marke?

Ist dein Unternehmen eine Marke?

Ist dein Unternehmen eine Marke?

Ist dein Unternehmen eine Marke?

Ist dein Unternehmen eine Marke?

Was ist eine Marke überhaupt? Sie ist mehr als nur eine Idee. Sie umfasst ein Konzept, das uns hilft, in einer zunehmend komplexeren Welt die Orientierung zu behalten. Ein neues Buzzwort ist zum Beispiel Employer Branding: Damit willst du bestehende und zukünftige Mitarbeitende für dein Unternehmen – also für deine Marke – begeistern. Vor allem in Zeiten des Fachkräftemangels ist es nun an der Zeit, dass auch KMUs sich selbst als Marke betrachten.

Wir arbeiten daran, deine Marken optimal zu positionieren und entwickle Konzepte, um neue Märkte zu erschliessen sowie bestehende zu erweitern. Dabei konzentrieren wir uns als Branding Agentur im Raum Basel und im Engadin auf Neupositionierungen, Kampagnen und individuelle Massnahmen, die perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Tochpoints

Tochpoints

Tochpoints

Tochpoints

Tochpoints

Touchpoints beschreiben alle Kontaktpunkte oder Berührungspunkte, die ein Kunde oder eine Kundin mit einer Marke oder einem Unternehmen hat. Das können Interaktionen sein, die physisch oder digital stattfinden. Beispiele dafür sind der Besuch einer Website, der Kauf eines Produkts oder der Besuch eines Ladens.

Touchpoints sind ein wichtiger Bestandteil des Customer Journeys. Sie beeinflussen, wie ein Kunde oder eine Kundin das Unternehmen oder die Marke wahrnimmt. Du solltest deine Touchpoints also gezielt einsetzen, um positive Erfahrungen zu schaffen und eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen. Durch die Analyse der Touchpoints wir deine Schwachstellen identifizieren und optimieren.

Design

Design

Design

Design

Design

Das Design umfasst deine visuellen Elemente, die in einem CD-Manual, in Branding Guidelines oder in einem Styleguide festgehalten werden. Wir kreieren auch Mini-CD-Manuals, um zum Beispiel einfach dein Logo sowie deine Farben und Schriften festzulegen. Du erhältst einen Logodatensatz in allen gängigen Formaten und nach Anwendung angeschrieben.

Themen (Storytelling)

Themen (Storytelling)

Themen (Storytelling)

Themen (Storytelling)

Themen (Storytelling)

Jetzt wird es spannend. Wir befinden uns schon ziemlich im Kern der neuen Darstellung von Corporate Identity. Dein Storytelling prägt deine Unternehmensidentität massgeblich. Wir vermitteln Inhalte über Geschichten und denken in Mehrwerten. Das ist unser Content-Marketing-Prinzip – unsere Kernkompetenz. Wir positionieren uns als Content-Marketing-Agentur, kommen aber ursprünglich aus der Corporate Identity Thematik. Dort haben wir als klassische Werbeagentur gestartet. Heute haben wir uns – wie die Darstellung von Corporate Identity – weiterentwickelt. Als Digital Agentur spezialisieren wir uns auf die relevanten Themen eines Unternehmens. So kannst du dich einzigartig positionieren. Willst du mehr darüber wissen?

Es ist wichtig, dass du verstehst, wie unsere Websites funktionieren:

Wir sehen uns als Full Service Web-Agentur.

Wir sehen uns als Full Service Web-Agentur.

Wir sehen uns als Full Service Web-Agentur.

Wir sehen uns als Full Service Web-Agentur.

Wir sehen uns als Full Service Web-Agentur.

Ursprünglich kommen wir aus dem Printbereich. Das erklärt auch unsere Detailverliebtheit. Wir sind es uns gewohnt im Typobereich zu spationieren und im Lithobereich zu retouchieren. Heute fokussieren wir auf die haargenaue Zielgruppenanalyse, damit wir online zum «perfect match» kommen. Wie wir das machen? Das erklären wir dir hier gerne. Tauch ein in unsere Bereiche: Strategie, Branding, Multimedia und Marketing.

multimedia diffrent digital​ #FULLSERVICE

Transparenter Prozess für mehr Klarheit aller Beteiligten.

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Wir bei diffrent digital haben unsere Agenturprozess visualisiert, um noch effizienter und qualitativ hochwertiger für dich arbeiten zu können. Dazu gehört die Projektvision am Anfang, damit wir vom gleichen reden. Wir legen viel Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit dir und legen einen Fokus auf das Controlling. Gemeinsam definieren wir sogenannte Schlüsselzahlen (KPIs), um kontinuierlich zu überprüfen und anzupassen. Wir sind überzeugt, dass dieser Ansatz zu besseren Ergebnissen für dich führt und wir dich noch zufriedener machen können.